Umbau des Refuge de la Valette abgeschlossen

In unserem Wanderführer zur Tour des Glaciers hatten wir darauf hingewiesen, dass das auf knapp 2600 Metern Höhe herrlich unterhalb der Vanoisegletscher gelegene Refuge de la Valette wegen Renovierungsarbeiten im Jahr 2008 bereits Mitte August, also noch vor Ende der Wandersaison, schließen würde.

Refuge de la Valette 

Und weil sich derartige Umbauten manchmal zu ‚unendlichen Geschichten‘ auswachsen können, wie die Arbeiten am Refuge de Nice im Mercantour gezeigt haben, ist es uns eine Kurzmeldung wert, dass beim Refuge de la Valette alles glatt gegangen ist:

Bereits jetzt steht der Winterraum zur Verfügung – und ab 13. Juni ist das Refuge wieder bewirtschaftet.

Sabine Bade & Wolfram Mikuteit

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Übernachten, Grajische Alpen, Tarentaise, Vanoise

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s