Jo’s Hüttenliste

Wenn wir in unsere bewusst knapp gehaltene Linkliste – das Schielen auf ‚Klickraten’ überlassen wir gerne Anderen – einen neuen Eintrag aufnehmen, ist uns das eine Kurzmitteilung wert.

Jo’s Hüttenliste ist eine Sammlung von Hütten aus der ganzen Welt. In der Datenbank befinden sich heute 42.397 Einträge. Das entspricht 23.678 Hütten von mindestens 3.291 unterschiedlichen Eignern (private Hütten nicht mitgerechnet) in 32.567 verschiedenen Gebieten überall auf der Welt.
Uns begeistert, dass sich in der von Joachim Saffert akribisch gepflegten Datenbank auch alle (!) Hütten, Posti Tappa und Gîtes d’Étape unseres Westalpen-Einzugsgebietes befinden. Was keine andere deutschsprachige Anwendung leistet.
Als  wir dort in der Datenbank die Information abgelegt haben, dass Ende Dezember 2011 das Rifugio Guglielmina im Valsesia abgebrannt ist, fiel uns wieder ein: Jo’s Hüttenliste hätte schon lange in unsere zierliche Linkliste gehört!

Sabine Bade & Wolfram Mikuteit

 

 

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Übernachten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s