Navette von Susa zum Col du Mont Cenis

Auch dieses Jahr verkehrt wieder in der Zeit zwischen 10. Juni und 9. September zwischen Susa (I) und dem Col du Mont Cenis (F) zweimal täglich ein Linienbus – was beispielsweise Abstecher von der Via Alpina und der Alta Via nach Susa erlaubt. Beide Wanderwege kreuzen diese Buslinie bei Gran Croce. Die Fahrzeit beträgt eine Stunde.

Blick auf den Lac du Mont Cenis - im Hintergrund die Vanoise-Gletscher
Der Lac du Mont Cenis – vom Baracon des Chamois aus gesehen. Im Hintergrund die Vanoise-Gletscher.

Ab Gran Croce: 11h15 und 17h40
Ab Susa: 9h00 und 14h00

Zwischen 3. Juli und 21. August fahren die Busse auch weiter ins französische Lanslebourg.

Sabine Bade & Wolfram Mikuteit

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Bus und Bahn, Cottische Alpen, Susatal, Via Alpina

2 Antworten zu “Navette von Susa zum Col du Mont Cenis

  1. Hallo Alexander,

    Die Busfahrpläne des Bassa Valle Susa sind in der Touri-Info in Susa erhältlich und hängen auch am Bahnhof aus.
    Für den Fall, dass Du später im September (also nach dem 9.9.) von Susa hinauf zum Col möchtest, gibt es auch noch die Möglichkeit, bis Novalesa zu fahren (diese Linie verkehrt das ganze Jahr hindurch) und von dort aus den recht netten Wanderweg einzuschlagen, der dem mittelalterlichen Pilgerweg über den Pass entsprechen soll.

    Gruß,

    Wolfram

  2. Alexander

    Hallo!

    Ihr habt ja eine wundervoll informative Seite hier und ich bin dafür auch sehr dankbar, da ich im September in das Val di Susa fahren will und mich gerade über dies und das informiere. Aber:
    Wo habt Ihr die Buszeiten gefunden? Ich habe nur die Seite aufindig machen, wo steht, dass der Bus von Susa bis zum 21. August auf die französische Talseite hinunter fährt, aber nicht dass es in der Zeit danach noch bis zum Col du Mont Cenis fährt.

    Vielen Dank,
    Alexander

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s